Perry Rhodan

Fan der weltgrößten Science-Fiction und Weltraumserie PERRY RHODAN, die seit dem 8. September 1961 wöchentlich erscheint, bin ich seit August 2000, als ich mit  Ernst Vlceks "Runricks Welten" (Band 2034) eingestiegen bin.

Höhepunkt meines Fanlebens war der Weltcon 2011 in Mannheim anlässlich des 50jährigen Bestehens der Serie.

Im Oktober 2012 besuchte ich den Perry-Rhodan-Stammtisch Ulm, zu dem Team-Autor Marc A. Herren als Stargast geladen war. Im Vorfeld des Stammtischs habe ich Herren und dessen Lebensgefährtin, jetzige Ehefrau zu einem kleinen Sightseeing-Trip durch Ulm geführt.

Für Phantastik-News.de habe ich von November 2013 (Band 2726) bis Mai 2014 (Band 2750) jede Woche den aktuellen Heftroman rezensiert:

http://www.phantastiknews.de/joomla/

Für die Südwest Presse Ulm habe ich im Mai 2013 den in Ulm gebürtigen Erfolgsautor Andreas Eschbach zu seinem PERRY RHODAN Jubiläumsroman 2700 "Der Techno-Mond" interviewt:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Schwabe-schreibt-fuer-Perry-Rhodan-Reihe;art4329,1983709

Weltcon September/ Oktober 2011 im Mannheimer Rosengarten
Perry-Rhodan-Stammtisch Ulm, Oktober 2012, hier mit Autor Marc A. Herren (2. von rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen